Presse

Presseartikel

Berichterstattung über den Chor

Presse

Rheinische-Anzeigenblätter

Gelungener Projektstart

Unter dem Motto „Einfach singen – gemeinsam Neues wagen“ startete die Chorgemeinschaft Lindlar (CGL) ihr Mitsingprojekt für alle.
Interessierte konnten das Projekt und den Chor an diesem Tag näher kennenlernen sowie zusammen erste Songs singen. In den nächsten
Wochen wird sich auf das Sommerkonzert am 18. Juni vorbereitet. Das Projekt wird im Rahmen des bundesweiten Programms „Impuls“ gefördert.

Presse

Oberberg-Aktuell

Singen mit Kölner HFMT-Studierenden

Die Chorgemeinschaft hat ihr „Mitsingprojekt für ALLE“ gestartet – Die Proben fürs Sommerkonzert laufen.
Unter dem Motto „Einfach singen – gemeinsam Neues wagen“ startete die Chorgemeinschaft Lindlar (CGL) am ersten Märzwochenende ihr „Mitsingprojekt für ALLE“. Interessierte konnten den Chor an dem Samstag näher kennenlernen und zusammen erste Songs singen. Unter der Leitung von Chorleiter Mario Ahlborn, dem die musikalische Gesamtleitung obliegt, wurden schnell „Ab in den Süden“ und „Bridge over troubled water“ angestimmt. In den nächsten Wochen werden sich die Sänger bereits auf das Sommerkonzert am 18. Juni vorbereitet.

Presse

Oberberg-Aktuell

Hoher Besuch im Severinushaus

Michael Reif, Gründer und Leiter des Europäischen Kammerchores, war am Samstag bei der Chorgemeinschaft zu Gast.
Am Sonntag, 18. Juni, wird die Chorgemeinschaft Lindlar (CGL) zusammen mit einer Band im Kulturzentrum ein Konzert geben. Die zweite Ganztagsprobe für das Konzert hat am vergangenen Samstag im Severinushaus stattgefunden. Zu Gast war dabei Michael Reif, Gründer und Leiter des Europäischen Kammerchores und seit 2000 künstlerischer Leiter der Kölner Kurrende. Reif unterrichtet Chor- und Orchesterdirigieren an der Hochschule für Musik und Tanz (HFMT) zu Köln. Mit José Henriques und Yuting Huang arbeiten zwei seiner Studenten als Chorleitungsassistenz zusammen mit den Lindlarer Sängern.

Presse

Oberberg-Aktuell

Singen, swingen, Freude bringen

Chorgemeinschaft Lindlar lud nach vier Jahren wieder zum Konzert ein.
Die Chorgemeinschaft Lindlar hat kürzlich nach vier Jahren wieder ein Konzert veranstaltet. Das Motto war Singen, swingen, Freude bringen. Der Abend war Teil des Mitsingprojekts „Einfach singen – Gemeinsam Neues wagen“. „Wir möchten hiermit Menschen, die vorher noch nie in einem Chor gesungen haben, für das gemeinsame Singen im Chor begeistern“, leitete die Geschäftsführerin Brigitte Tydecks in den Konzertabend ein, zu dem 400 Besucher gekommen waren.