Unser Chor

Das sind wir

Gemeinschaft und Zusammengehörigkeitsgefühl wird bei uns im Chor großgeschrieben.

Ganz nach dem Motto Do re mi fa soooo macht das Singen Spaß!

Doch wer ist die Chorgemeinschaft Lindlar?

Wir sind ein spannender Mix vielfältiger Charaktere und unterschiedlicher Generationen, die die Leidenschaft für das Singen teilen – am liebsten zusammen mit Anderen. Das „Wir-Gefühl“, das wir beim gemeinsamen Singen in den Proben und bei Konzerten erleben, ist für uns mindestens genauso von Bedeutung, wie die Arbeit an tollen Songs und einem harmonischen Chorklang.

Die familiäre Atmosphäre trägt mit dazu bei, dass viele Sänger*innen nach unseren Projekten im Chor bleiben. Gut, die ausgezeichneten Backkünste unserer Mitglieder haben möglicherweise auch ihren Anteil daran. Bei gemeinsamen Probentagen kommt der leibliche Genuss und das gemeinsame Quatschen nie zu kurz.

Unsere CGL wurde 1948, ursprünglich als Männerchor, gegründet. Seit 1972 sind wir ein gemischtes Ensemble, eine Symbiose der Stimmlagen Sopran, Alt, Tenor und Bass. Uns eint vor allem die Liebe zur Musik und die Freude am Singen. Willkommen sind bei uns Alle, die das Singen lieben und dabei Gemeinschaft erleben möchten. Denn genau das ist die CGL!